Jahreshauptversammlung 2018

Donnerstag, 26. April 2018

Ergebnis-Protokoll

von 24 Mitgliedern waren 10 anwesend

Der erste Vorsitzende Hans Becker berichtete, dass aus dem Haushalt der Stadt Krefeld € 40.000 für den Wegebau zugesagt wurden.

Die erste Maßnahme – die Zaunversetzung um 2 m – ist bereits vom Pächter Herrn Hamacher durchgeführt worden.

Die Ausschreibung für den Wegebau ist vom Grünflächenamt der Stadt Krefeld in Auftrag gegeben worden. Bis September/Oktober 2018 soll diese Maßnahme umgesetzt sein.

Die anschließende Begleitgrün-Gestaltung soll in Zusammenarbeit mit dem NABU Krefeld-Viersen und mit unseren Mitgliedern durchgeführt werden.

Bänke, Abfall- und Hundekotbehälter werden nach diesen Maßnahmen aufgestellt. Dafür stehen zurzeit ca. € 4.000 aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden zur Verfügung.

Den Stockerteich am Fungendonk/Ecke Hauptstraße sowie den angrenzenden Spielplatz hält der Förderverein im Blick, um mit dem Fachbereich Grünflächen bzw. dem Jugendhilfeausschuss Informationen über den Zustand auszutauschen.

Der neue Vorstand besteht aus den Mitgliedern:

  1. Vorsitzender Hans Becker
  2. Vorsitzende Renate Fischer
  3. Kassenwart Jens Becker
  4. Beisitzer Willi Bovenkerk, Björn Bunse, Mustafa Ertürk, Karin Mast
  5. Kassenprüfer Carsten Berger und Klaus Fischer